Programm

Timetable

Der Timetable folgt bald.
Zeitlich steht bereits die Aftershow-Party fest:
 
22:00 – 1.00 Uhr
Vinyl Only Aftershow-Party mit Rocken am Brocken DJ-Set und Dj !Mauf
Qualle

Paula Peterssen mit Band ~ Indie Folk

Paula Peterssen tritt beim Dresden am Meer Festival 2024 auf

Paula Peterssen hat sich den kleinen Gedanken verschrieben. Die, die zwischen Zähneputzen und Müllrausbringen aufploppen und entweder schnell wieder verschwinden oder sich so lange festbeißen, bis aus ihnen Lebensentscheidungen werden. Sie singt über das ganz normale Leben – nur so, dass es sich wie etwas Besonderes anfühlt. (Weil es das in Wirklichkeit ist.)

Sie spielt ihre Songs in charmanter Songwriter-Pop-Manier wie man sie zuletzt vielleicht bei „Wir sind Helden“ hörte. Durch ihre frischen Gitarren Riffs und ihre ehrliche Stimme fühlt sich jedes Konzert ein bisschen wie ein Treffen mit einer guten Freundin an, mit der man zur Verabschiedung leise singt: „Das ist nicht das Ende. Wir fangen grade erst an!“.

Paula Peterssen tritt beim Festival mit ihrer Band auf.

Paulina Pupik ~ Indie Pop

Paulina Pupik tritt beim Dresden am Meer Festival 2024 auf
Paulina Pupik ist zwischen Prag und Ulm aufgewachsen und fing mit 14 an Songs auf ihrer Gitarre zu schreiben und sich so auszudrücken. Mit ihrer Musik erzählt sie Geschichten aus dem Leben, von ihren eigenen  großen und kleinen Erlebnissen und denen anderer.
 
Ihr Sound ist melancholisch und lässt sich am besten in der Kategorie Akustik Indie-Pop verorten. Inspiriert ist ihr Sound von Künstlern wie Tracy Chapman, Angus and Julia Stone und Stromae.

Tom Jetski ~ Acoustic Emo

Tom Jetski tritt beim Dresden am Meer Festival 2024 auf

Tom Jetski ist ein nicht mehr ganz so junger, nicht wirklich aufstrebender Songwriter, welcher dieses Jahr auf 25 Jahre Musik zurück blickt. Angefangen bei Blockflöte über Banjo und Gesangsunterricht entdeckte er in den 2000ern Emo-Rock und spielt diesen seitdem in seiner Hardcore-Band „Twins“ oder allein auf seiner Akustik-Gitarre.

Mann mit Gitarre spielt Emo-Songs, das wird dann wohl traurig schön.

Wenke Winters ~ Singer-Songwriter

Wenke Winters tritt beim Dresden am Meer Festival 2024 auf
„Wenke Winters“ ist ein Singer-Songwriter-Soloprojekt einer nicht-binären Multiinstrumentalist*In, Komponist*In und Künstler*In aus Deutschland.
 
Ihr* Anspruch ist es, intime, lebendige und schwer-herzige Musik zu machen, die aus Gitarre und Stimme besteht und manchmal auch Bass, Schlagzeug und Piano. Fragile Themen treffen auf meist  virtuoses Gitarrenspiel, welches vorrangig die Spielart „Fingerstyle“ ist.

Rocken am Brocken DJ-Set

Rocken am Brocken DJ-Set
Aus Liebe zur Musik brachte Micha aka „Rocken am Brocken Dj-Set“ 2007 die norwegische Band „The Vineyards“ nach einem Urlaub mit nach Deutschland und begann mit dem Tourbooking. Die Gründer des Rocken am Brocken Festivals wurden auf ihn aufmerksam und er war ab sofort Teil des Teams.
 
Neben dem Bandbooking und der Künstlerbetreuung wurde ab 2009 das Rocken am Brocken Dj-Set für die Aftershowpartys, aber auch Shows abseits der Festivalwiese gegründet. So finden regelmäßig Sets in Magdeburg, Dresden und anderen Städten im Schatten des Brockens statt.

Dj !Mauf

Dj Mauf

Dj !Mauf legt seit vielen Jahren in den einschlägigen Dresdner Clubs auf. Aktuell feiert er Partys im Club Paula, Altes Wettbüro, Groove Station und Beatpol. Zudem wird er seit 8 Jahren beim Rocken am Brocken zur Aftershow-Party gebucht.

Musikalisch legt er klassische Indie/Rock Bands auf, aber auch unbekanntere, neue Bands – das alles extrem tanzbar!